Seite wählen

Therese Spanagel als neuer BEMD Vorstand gewählt

1. Dez. 2023 –

1. Dez. 2023 –

Therese Spanagel als neuer BEMD Vorstand gewählt

Therese Spanagel als neuer BEMD Vorstand gewählt

Unsere Bereichsleiterin Therese Spanagel wurde am vergangenen Freitag an der Mitgliederversammlung des BEMD e.V. in Frankfurt zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. BEMD steht für Bundesverband der Energiemarktdienstleister und setzt sich für die Interessen von Unternehmen ein, die Dienstleistungen im Energiemarkt erbringen.

Therese Spanagel im Interview:

Warum hast Du Dich entschlossen, Dich zur Wahl zu stellen?
Erstens weil ich der Überzeugung bin, dass ehrenamtliche Tätigkeiten notwendig sind, um übergeordnete gesellschaftliche Ziele wie z.B. die Energiewende oder die Digitalisierung der Energiewirtschaft zu bewältigen und auch um das Negativ-Narrativ, dass Deutschland keine Innovationskraft hat, entgegenzuwirken.

Zum Zweiten, weil die Zusammenarbeit mit dem BEMD, als das wichtigste Energiemarktdienstleister-Netzwerk bundesweit, für mich persönlich aber auch für die prego, ein extrem wichtiger Impulsgeber und „door-opener“ im Markt ist.

Und Drittens: wenn ich etwas gerne mache und es für sinnvoll erachte, bin ich immer „all in“! Und mit unserer prego Strategie machen WIR/prego ein Versprechen: wir überzeugen als einzigartiger Dienstleistungspartner auf Augenhöhe, entlang der spezifischen Wertschöpfungsketten der Energiewirtschaft. Um dieses Versprechen einzuhalten, braucht es exzellentes Teamwork – intern wie extern.

Was bedeutet Deine Wahl für die prego?
Die unterschiedlichen Perspektiven der Energiemarktdienstleister und die dort angebotenen Foren, Plattformen, Lösungen etc. sind sehr wirksam und bringt auch viel Nutzen für uns als Unternehmen. Darüber hinaus bezieht BEMD auch Position gegenüber Gremien, Verbänden und dem Gesetzgeber zu laufenden Entscheidungsverfahren und stellt eine entsprechende Informationsplattform zur Verfügung. Zusätzlich bietet der BEMD mit seinen Angeboten und Informationen für die Energiemarktdienstleister tolle Möglichkeiten zum Experten-Austausch auf hohem Niveau und nützliche Kollaborationen.

Wir gratulieren Therese ganz herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg, den wachsenden Verband in die Zukunft zu führen.

News & Events

Kontakt
Tel.: +49 681 95943-0
> weitere Informationen
prego services GmbH