Unser Servicedesk ist kompetent an Ihrer Seite
Natürlich können auch Störungen bei den Mitarbeitenden auftreten oder es bedarf einer Unterstützung bei der Bedienung einer Anwendung. Unser IT-Servicedesk unterstützt Ihre Mitarbeitenden bei IT-Fragen und hilft Anwendern, bei auftretenden Hardware-, Software- oder Netzwerkstörungen schnell wieder arbeitsfähig zu werden.
Unser Servicedesk steht für Fragen sowohl telefonisch als auch über weitere Eingangskanäle zur Verfügung. Sämtliche Anfragen und Störungsmeldungen werden in einem modernen integrierten Ticketsystem verwaltet. Störungen werden entweder sofort vom Servicedesk-Mitarbeitenden bearbeitet oder in komplexeren Fällen mit den zuständigen Spezialisten geklärt. Auch Serviceanfragen z. B. zu zusätzlicher Software werden von unserem Servicedesk bearbeitet.
Unsere Prozesse orientieren sich an ITIL unter Einhaltung der individuellen Servicelevel Agreements (SLA`s).
Vorteile unseres Servicedesks:
- Deutsch- und englischsprachige Servicedesk-Mitarbeitende an den Standorten Saarbrücken und Ludwigshafen
- Telefonische und digitalisierte Meldung via E-Mail und/oder Self Serviceportal
- Schnelle professionelle Bearbeitung der Anfragen
- Einfache Kontaktmöglichkeit und Nachverfolgung durch digitales Ticketsystem
- Sicherer Remote-Zugriff zur Minimierung von Vor-Ort-Einsätzen
- Kontinuierliche Verbesserung durch Kundenzufriedenheitsanalysen
Oftmals sind gerade mittelständige Unternehmen nicht mit den notwendigen Personalressourcen ausgestattet und die rasante Entwicklung mit immer komplexeren Anforderungen können viele Unternehmen nicht mehr aus eigener Kraft bewerkstelligen. Verlassen Sie sich auf unseren Servicedesk – wir helfen gerne!
Datacenter
Entdecken Sie unsere Plattform für Hosting, Betrieb und Cloud – für Ihre optimale Digitalstrategie.
Cloudservices & Readiness Check
Lassen Sie sich die Sicherheits- und Flexibilitätspotenziale in Bezug auf die Cloud-Strategie Ihrer Systemlandschaft aufzeigen!
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Desktop & Hardware
Schaffen Sie sich mehr Freiräume durch unsere eigenen Lager- und Logistikzentren und unseren optimierten Zentraleinkauf.
Servicedesk
Wir stehen Ihnen mit unserem Servicedesk zur Seite. Wir überwachen sämtliche IT-Services permanent, um Störungen rechtzeitig zu identifizieren und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Security
Damit Sie Bedrohungslagen abwehren ist es wichtiger denn je, auf ein nachhaltig konzipiertes mehrstufiges Sicherheitssystem – zum Schutz Ihrer Systeme und Infrastruktur – bauen und vertrauen zu können.
IT-Consulting
Wir bieten Ihnen Beratung zur effizienten Umsetzung Ihrer IT-Strategie an. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung beim Aufbau und der Betreuung kritischer Systeme in der Energiebranche.
IT-Fachkräfte fehlen. Große Multi-Customer-Callcenter sind oft nur bedingt hilfreich bei komplexen Fragestellungen – nicht selten weit entfernt und nur schwer erreichbar. Unsere Experten vor Ort in Ludwigshafen und Saarbrücken stehen Ihnen professionell zur Seite. Kompetent und unkompliziert!
Yanik Nussbaum