Seite wählen
7 Okt, 2021 · PRESSEMITTEILUNG

Utility 4.0 Studie 2021 gestartet : Energiewende und Digitalisierung

Saarbrücken/Ludwigshafen, 7. Oktober – Zum fünften Mal befragt prego services im Rahmen der Utility 4.0 Studie 2021 Entscheidungsträger der Energiebranche zum Stand der Digitalisierung in ihren Unternehmen. Neben den jährlich gleichbleibenden Basisfragen steht diesmal die Energiewende im Fokus. Ziel ist ein neutraler Benchmark, der zeigt wie sehr EVU bereits die digitale Transformation vorantreiben, um die Energiewende zu gestalten. Die Beantwortung der Fragen dauert nur wenige Minuten:
https://www.prego-services.de/utility/studie/

In der Utility 4.0 Studie 2020 zeigte sich, dass die Unternehmen durchweg mobiles Arbeiten erfolgreich umgesetzt haben. Rund 80 Prozent der Führungskräfte erwartete bereits vor der dritten Welle, dass mobiles Arbeiten ein dauerhaftes Phänomen sein wird. Die Pandemie hat aber auch dazu geführt, dass Entscheidungsträger ihre IT-Infrastrukturen kritischer als in den Vorjahren beurteilten. Rund 62 Prozent der Entscheider hielten sie für veraltet. Auch bei der Frage nach der digitalen Kundenwahrnehmung waren die Befragten kritischer als in den Vorjahren.

Die Übersicht zum Stand der digitalen Transformation in der Energiebranche und aktuelle Trends ermöglichen den Teilnehmern ein neutrales Benchmarking mit vergleichbaren Unternehmen. Die Utility 4.0 Studie wird jährlich im Auftrag der prego services GmbH erstellt und begleitet mit ihren Ergebnissen EVU auf dem Weg vom klassischen Versorger zum digitalen Energiedienstleister.

 

PDF
Kontakt
Tel.: +49 681 95943-0
> weitere Informationen
prego services GmbH