Seite wählen
3 Mrz, 2022 · PRESSEMITTEILUNG

Digitalisierungsthemen sind Schlüssel für eine gezielte Umsetzung der Energiewende

Utility 4.0 Studie: Die große Mehrheit der Befragten ist sich sicher, dass die Digitalisierung großen Einfluss auf den Erfolg neuer Geschäftsmodelle haben wird.

Saarbrücken/Ludwigshafen, 3. März – Bereits zum fünften Mal präsentiert prego services im Rahmen der Utility 4.0 Studie 2021 Entscheidungsträgern der Energiebranche einen Benchmark zum Stand der Digitalisierung in ihren Unternehmen. Die Energiebranche sieht sich mehr denn je als Treiber der Energiewende. Gleichzeitig klagt aber mehr als die Hälfte der Befragten über unflexible IT-Infrastrukturen und mangelnde Integration der Systemlandschaft. Dieser Widerspruch begründet sich in fehlendem Know-how und mangelnder Manpower.

 

PDF
Kontakt
Tel.: +49 681 95943-0
> weitere Informationen
prego services GmbH