Kundenservice in Krisenzeiten
Bedingt durch den Krieg in der Ukraine ist die Versorgungssituation extrem angespannt. Dies stellt gerade Stadtwerke und Netzbetreiber vor extreme Herausforderungen. Aufgrund dieser volatilen Marktsituation und dem sprunghaften Anstieg der Energiepreise haben insbesondere die Kunden im Energieversorgungsumfeld einen zunehmenden Informations- und Beratungsbedarf im Hinblick Ihrer individuellen Versorgungsverträge.
Die Politik reagiert dabei nervös und greift mit immer kurzfristigeren Regulatorien, Umlagen, Zuschüssen oder Strompreisbremsen in den Markt ein. Die Unsicherheit nimmt zu und die Kundenbeziehungen werden einem nie gekannten Stress ausgesetzt. In Folge dessen steigt die Auslastung der EVU-Servicecentren an und die Hotlines der kommunalen Stadtwerke stoßen an Ihre Kapazitätsgrenzen. Die Branche spricht bereits über eine Verdreifachung des Anrufvolumens auf den Servicehotlines.
Wie sollen EVUs mit dieser kommunikativen Herausforderung jetzt umgehen?
Dazu braucht es moderne IT- und BPO-Dienstleistungen mit Branchenerfahrung. Mit unserer individuellen Portallösung COS (Customer-Online Service) entlasten wir die Servicecentren und Hotlines durch ein digitales Kundenportal, welches nahtlos in die bestehende Website und in alle marktüblichen ERP-Systeme integriert werden kann.
Ihre wichtigsten Vorteile im Überblick:
- 24/7-Rundum-Service: durchgängige Erreich- und Verfügbarkeit
- Problemlos integrierbar in alle marktüblichen ERP-Systeme
- Hoch individualisierbares Erscheinungsbild passgenau zum Corporate Design Ihres Unternehmens
- „Ready to go“ EVU-Serviceportale mit speziellen Prozessen (Wechselvorgänge, Zählerstände etc.) für die EVU-Branche
- Webapplikation mit SAP-Anbindung (oder anderem ERP-System)
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Thomas Frensch