SAP-Add-Ons

SAP AddOn

Optimierte Sachkontenfindung im SAP-ERP

Hohen Aufwand einfach minimieren – mit der optimierten Sachkontenfindung

Falsch zugeordnete Sachkonten in den MM-Belegen sind ein großer Aufwandstreiber in Ihrer kaufmännischen Abteilung. Die Korrektur der Sachkonten kostet Sie Zeit und Nerven und ist keine wertschöpfende Arbeit.

OptiSKF ist unsere Lösung, die wir zur Automatisierung der Sachkontenfindung entwickelt haben.

weiterlesen »
 

Überwachung des Datenaustauschs

Überwachung von IDoc-Datenaustauschprozessen

Ihre Nachrichten können in Ihrem SAP-ECC bzw. in der Kommunikation mit Ihren Lieferanten und Kunden nicht verarbeitet werden? Sie betreiben einen hohen Aufwand, diese Nachrichten zu identifizieren und die Ursache zu klären?

IDocWatch ist unsere Lösung, die Ihnen die Überwachung von IDoc-Datenaustauschprozessen vereinfacht.

weiterlesen »
 

Einkaufsbelegüberwachung

Effiziente Abwicklung von Lieferanmahnungen und AB-Mahnungen durch aktive Benachrichtigung

Für Ihr Unternehmen und Ihre laufende Produktion ist es von sehr großer Bedeutung, dass Ihre Einkäufer immer alle Bestellungen, Liefertermine und Auftragsbestätigungen überblicken. Denn ein Produktionsausfall wegen fehlender Waren wird teuer und sehr schnell existenziell. Mit SAP-Standardtransaktionen können Ihre Einkäufer dieser Aufgabe zwar gerecht werden, aber der Mahnprozess bindet etliche Ressourcen und wird erfahrungsgemäß nur unregelmäßig durchgeführt.

Das Add-On zur Einkaufsbelegüberwachung ist unsere Lösung, die die tägliche Arbeit Ihrer Einkäufer nachhaltig erleichtern wird.

weiterlesen »
 

Nachrichtensteuerung

Behalten Sie den Überblick im SAP-ERP-System

Sind die Bestellungen wieder einmal nicht rechtzeitig bei Ihren Lieferanten oder Dienstleistern eingegangen, weil die Nachricht in Ihrem System nicht korrekt verarbeitet wurde? Ihre Zahlungseingänge verspäten sich enorm, weil Ihre Kunden die Rechnungen nicht erhalten haben? Es ist unglaublich schwierig bei der hohen Anzahl an täglichen Nachrichten den Überblick über verarbeitete und nicht verarbeitete Nachrichten zu behalten. Eine nicht versendete Nachricht kann unbequeme Folgen haben.

NASTCheck ist unsere Lösung, mit der Sie den Überblick behalten.

weiterlesen »
 

Einkaufsinfosatzpflege

Korrekte und aktuelle Konditionen und Stammdaten in den Einkaufsinfosätzen ihres SAP-ERP-Systems

Welche Bedeutung haben Ihre Einkaufsinfosätze in Ihrer Einkaufsabteilung? Aktuelle Informationen über Ihre zu beschaffenden Waren aufrechtzuhalten ist eine der Kernaufgaben Ihrer Einkäufer. Insbesondere der Preis mit seinen einzelnen Bestandteilen stellt eine der wichtigsten Informationen dar. Für Ihre Einkäufer bedeutet die Sicherstellung der Preisaktualität aufgrund der hohen Anzahl an Einkaufsinfosätzen eine große Herausforderung, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Hinzu kommt die Pflege von Lieferanten-Materialnummer, Preisgültigkeit, Planlieferzeit, etc.

Das Add-On zur Einkaufsinfosatzpflege ist unsere Lösung, die die tägliche Arbeit Ihrer Einkäufer nachhaltig erleichtert.

weiterlesen »
 

Optimierung von Arbeitsabläufen

Arbeitsabläufe im SAP vereinfachen

Viele Funktionen zu haben ist zwar gut und schön, jedoch wird durch jedes überflüssige Feld die Fehlerquote in der Bedienung erhöht. Wie oft haben Sie schon verzweifelte Mitarbeitergesichter gesehen, weil die Bedienung einer SAP-Transaktion zu viele Felder aufzeigt? Allein das Anlegen eines Materialstammes weist im Standard 12 Register mit über 160 Feldern zum Ausfüllen aus. Die meisten Felder davon brauchen Sie gar nicht.

Und nun stellen Sie sich vor, Sie würden in der Eingabemaske nur noch die Felder angezeigt bekommen, die für Sie wirklich relevant sind.

SAP GuiXT hilft Ihnen beim Verwirklichen dieses Traumes. Lesen Sie bitte weiter und lassen Sie sich auf der nächsten Seite überzeugen mit uns Kontakt aufzunehmen.

weiterlesen »
 

Effiziente Bau- und Projektabwicklung

Zentraler Zugriff auf personalisierte Inhalte und Anwendungen. Verknüpfung und Datenaustausch über eine Plattform

Wenn in Ihrem Unternehmen technische Bau- oder Instandshaltungsprojekte anstehen, dann haben Sie von Ihren Projektleitern sicherlich schon gehört, dass das Managen des Projektes in SAP eine große und lähmende Herausforderung darstellen kann. Solche Projekte sind bekannt für ihre Vielzahl unterschiedlicher und wiederkehrender Vorgänge. Um nicht den Überblick zu verlieren, welche Vorgänge bereits getätigt wurden (z.B. Bestellungen angelegt, Leistungen abgerechnet und fakturiert), braucht es ein sehr gutes Eigenmanagement.

Um Ihren Projektleitern das Leben zu vereinfachen, haben wir das SAP-Maßnahmenportal entwickelt. Wie das Portal Ihnen helfen kann? Lesen Sie bitte weiter und lassen Sie sich auf der nächsten Seite überzeugen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

weiterlesen »