Workplace as a Service

Mit Clientmanagement die eigenen IT-Strukturen entlasten

Sie kennen Ihre Prozesse selbst am besten. Daher sagen Sie uns, in welchen Services wir Ihr Clientmanagement unterstützen sollen. Wir geben Ihnen eine Auswahl an möglichen Services zur Hand. Die Ausstattung der Clients ist flexibel. In einem persönlichen Gespräch validieren wir gemeinsam Ihren individuellen Bedarf, von diversen Ausstattungsvarianten bis hin zum vollausgestatteten Arbeitsplatz mit aktueller Hardware.

Das Leistungsspektrum des Workplace as a Service (WaaS) umfasst:

  • Planung, Paketierung, Installation und Betrieb der Softwarekomponenten für Endgeräte
  • Pflege und Weiterentwicklung der Technologie
  • Produktbezogene Software-Updates zur Behebung und Prävention von Funktionsstörungen und zur Schließung von Sicherheitslücken
  • Assetverwaltung
  • Betreuung im 1st und 2nd Level durch unseren ITIL zertifizierten ServiceDesk
  • Betreuung der Hard- und Software
  • Software-Lizenz-Management
  • Volumenlizenzen und sonstige Software-Lizenzen für Betriebssystem und Softwareprodukte
  • Security-Management – Virenschutz
  • Betrieb Infrastruktur Softwareverteilung
  • prego-Softwarekatalog - Nutzung fertiger Softwarepakete
  • Monatliches Reporting von Assets, Incidents und Servicerequests
  • Enthaltene Lizenzen: Virenschutz, Remoteunterstützung, Softwareverteilung, Asset- und Lizenzverwaltungssoftware
  • Aufbau der Hardware inklusive Kurzeinweisung und Funktionsprüfung vor Ort
  • Abbau am Ende der Mietzeit und Datenvernichtung

Ihr Mehrwert:

Sie reduzieren nicht nur die Kosten für Ihren IT-Betrieb, sondern Sie fixieren sie auch. Dadurch schaffen Sie sich mehr Luft in Ihrem IT-Budget für die Umsetzung innovativer Ideen, die Sie als Unternehmen wirtschaftlich weiterbringen.

Was unsere Kunden besonders an uns schätzen?

Dass wir alles möglich machen.